Mit unserer Agrar-Drohne sind wir in der Lage präzise Mengen an Dünger, Saatgut und Schneckenkörner in allen Kulturen auszubringen. Aufgrund der genauen Abwurftechnik können wir den Einsatz von Hilfsstoffen auf grossen Flächen reduzieren und dies bei gleichzeitiger Schonung des Bodens.
Die Witterungsbedingungen im Frühling und Herbst sind oft mit einer hohen Belastung des Bodens und der Kultur verbunden. Durch den Abwurf aus der Luft kann die Kultur stressfrei und ohne Bodenverdichtung wachsen.
Neben dem Abwurf von Schneckenkörner und Dünger eignet sich die Drohne ebenfalls für die Ausbringung von Saatgut. Untersaaten können bereits im Frühjahr oder kurz vor der Ernte gemacht werden, um die Begrünung in Ackerkulturen zu fördern. Das Saatgut wird durch die Drohne oberflächlich auf den Boden gestreut. Am besten geeignet sind Lichtkeimende Pflanzen. Wir empfehlen die Saatmischung «UFA Drohne».
Die Drohne kann auch bei bewölktem Wetter, nassen Böden oder leichtem Regen eingesetzt werden. Ein Einsatz in ausgewachsenen Kulturen und Hanglagen ist möglich.
Drohnenflyer 2024 – jetzt herunterladen!
Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
drohnen@laveba.ch | +41 58 400 66 94

Die Drohne kann auch bei bewölktem Wetter eingesetzt werden oder bei nassen Böden. Ein Einsatz in ausgewachsenen Kulturen ist möglich.